Mitarbeiterin oder Mitarbeiter werden - Ehrenamt macht Spaß

Die Taufkirchener Tafel finanziert sich ausschließlich durch Spenden jedweder Art. Daher brauchen wir viele gute Freunde und Förderer, um hilfsbedürftige Mitmenschen zu unterstützen. Sie sind alle herzlich willkommen bei uns!

a) Arbeiten Sie ehrenamtlich mit, z. B. als Fahrer unseres Transportfahrzeugs, beim Lebensmitteltransport und bei der Einlagerung im Laden, bei der wöchentlichen Ausgabe im Laden.

b) Spenden Sie Lebensmittel, z. B. Teig- und Backwaren, Wurst, Obst, Gemüse, Milchprodukte, Konserven, Säfte, Süßwaren, Trockenware wie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker usw. - auch kurz vor dem Ablaufdatum. Wir holen die Waren in und um Taufkirchen gern ab. Lieferscheine werden auf Wunsch von uns ausgestellt.

c) Auch Sachspenden sind uns willkommen, z. B. Artikel des täglichen Bedarfs. Wir holen die Waren im Umkreis von Taufkirchen gern ab. Bitte beachten Sie, dass wir für Sachspenden keine Spendenquittungen ausstellen können.

d) Unterstützen Sie uns finanziell, damit wir z. B. die Kosten für Miete, Telefon, Porto, Büromaterial, Strom und Heizung decken können.

e) Wir freuen uns über Ihre einmalige Geldspende ebenso wie über ein Spenden-Abo, das uns mehr Planungssicherheit gibt. Auf Wunsch erhalten Sie bei Geldspenden eine Spendenquittung für das Finanzamt.